Futterflüsterei
          Ernährungsberatung & Diätetik für Hunde

Der gesunde Hund

Damit ihr Hund auch gesund bleibt gibt es beim Thema Ernährung vielfältige Möglichkeiten den Organismus zu unterstützen und die Gesundheit so zu erhalten.

Der häufigste Grund warum ich gesunde Hunde in der Beratung habe ist, dass der Besitzer gerne seinen Hund mit BARF ernähren möchte. BARF steht für "biologisch artgerechte rohe Fütterung". 

Beim BARF muss man sich vor Beginn ausgiebig informieren und belesen. Ansonsten kann diese Fütterungsvariante ziemlich nach hinten los gehen und mit der Gesundheit des Hundes ist es dann schnell in Richtung Krankheit gekippt.

Bei der Umstellung helfe ich und gebe dem Hundebesitzer viele Informationen an die Hand. Bei aufkommenden Fragen stehe ich zur Seite. So kann nichts schief gehen und die eigen Recherche fällt weg. Was viele als einfacher empfinden.

Zu dem bekommen BARF Neulinge eine umfassende Informationsmappe. In dieser sind viele nützliche Infos enthalten. Welches Obst und Gemüse darf gefüttert werden, welche Knochen, wann und wie sollte man Knochen füttern - was genau ist zu beachten, welche Ergänzungen sind notwendig, wo kann ich Fleisch ein kaufen etc. etc.

Eben alles was man zu Beginn einer Umstellung wissen sollte. Aber auch eine Kräuterliste finden Sie darin und auch das Rezept für die Notfall Morosche Karottensuppe gegen Durchfall.

So wird die Umstellung auf BARF ein Kinderspiel und erscheint ganz schnell nicht mehr als ein Rätsel.

Natürlich gibt es auch einen auf ihren Hund abgestimmten Futterplan damit sein Nährstoffbedarf gedeckt wird und sie sich darum keine Sorgen machen brauchen.

Das Herzstück dieser Beratung wird aber wohl die persönliche Betreuung sein. Denn es ist jederzeit möglich mit mir Fragen zu klären. So können erst gar keine Fütterungsfehler entstehen.


Das sagen die Kunden:

"Ich bin sehr froh, mich bei der Ernährungsumstellung meines Golden Retriever Rüden für die Futterflüsterei entschieden zu haben. 

Wir hatten zwar zum Glück vorher keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme, ich wollte aber dennoch die optimale Ernährung für meinen Hund finden. Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, das Futter auf Barf umzustellen, jedoch habe ich mich alleine nicht an dieses auf den ersten Blick sehr komplexe Thema herangetraut und war sehr unsicher, wie ich das alles angehen sollte. 

Durch einen glücklichen Zufall bin ich dann auf die Homepage der Futterflüsterei gestoßen und habe Kontakt zu Frau Timme aufgenommen. Frau Timme war mir von Anfang an sehr symphatisch, und daher hatte ich ein gutes Gefühl, diesen Weg zu gehen. 

Und ich muss sagen, Frau Timme macht das einfach großartig! Sie ist sehr kompetent, total hilfsbereit und unglaublich geduldig. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Ermessens nach top. Durch Frau Timme habe ich extrem viel dazu gelernt und fühle mich mittlerweile sehr sicher mit dem Thema Barf. Sie hat meine etlichen Fragen jederzeit sehr gut verständlich, geduldig und ausführlich beantwortet und mir total viele hilfreiche Tipps gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin. 

Mein Hund ist jetzt 2 ½ Jahre alt, und ich werde mich bei zukünftigen gesundheitlichen Problemen ganz bestimmt auch wieder an Frau Timme wenden, weil ich mich bei ihr unheimlich gut beraten fühle. 

Ich kann die Futterflüsterei also uneingeschränkt weiter empfehlen." 

Melanie T. aus Hamburg



"Ich wende mich immer wieder an Frau Timme wenn ich Fragen zur Fütterung oder Gesunderhaltung habe.
Jede noch so kleine Frage wird beantwortet. Auch werden Antworten sehr verständlich vermittelt, so dass ich hinterher auch weiß was ich umsetzen muss. 
Sie hat mich schon etliche Male beraten wenn es um meinen Hund und auch um meine Katze geht. Parasitenprophylaxe, Darmprobleme oder einfach nur Fragen rund um die BARF Fütterung.
Herzlichen Dank für die umfangreiche Betreuung!"

Christine M. aus Niedersachsen